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Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Auf der Produktseite können Sie unter dem Punkt „Preisvergleich“ sowohl genaue Produktbezeichnungen, Verfügbarkeiten, Versandkosten als auch mögliche Zahlungsarten einsehen.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
  • Haben Sie sich für das passende Angebot entschieden, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Sie finden diese Schaltfläche auf jeder Produktseite rechts neben dem Angebot.
  • Klicken Sie dann im nächsten Schritt auf die Schaltfläche "zur Kasse".
  • Sie haben dann die Möglichkeit ein Kundenkonto bei CHECK24 anzulegen, damit Sie bei der nächsten Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen.
    Wünschen Sie nicht, dass Ihre Daten gespeichert werden, können Sie die Bestellung ohne Anmeldung als Gast fortsetzen. Allerdings haben Sie dann keine Möglichkeit Gutscheine einzulösen oder den Satus Ihrer Bestellung im Kundenkonto zu verfolgen.
  • Hinterlegen Sie im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten (E-Mail Adresse, Rechnung-/Lieferadresse) und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
  • Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte achten Sie bei der Bestätigung nochmals auf die Details der Bestellung, wie zum Beispiel auf die Farbe eines ausgewählten Produktes.
  • Erst nachdem Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, kommt der Kaufvertrag zustande.

Gerne bieten wir Ihnen unsere Hilfe beim Einkauf über unseren Marktplatz an. Unsere Hotline erreichen Sie unter: 089 - 24 24 11 55

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Wie finde ich meinen Wunschartikel?

Wenn Sie die genaue Bezeichnung Ihres Wunschartikels kennen, können Sie unsere Suchfunktion verwenden. Falls Sie sich noch nicht entschlossen haben, welches Produkt Sie kaufen möchten, empfehlen wir einen Blick in die entsprechende Hauptkategorie – wie zum Beispiel TV & Elektronik, Handy & Telefon oder Haushalt & Wohnen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Unterkategorie zu entscheiden, die Ihrem Wunschprodukt entspricht. Auf der folgenden Seite können anschließend verschiedene Produktfilter festgelegt werden, wie zum Beispiel die gewünschte Preisspanne, eine bestimmte Marke oder etwa bei elektronischen Produkten verschiedene technische Eigenschaften. Des Weiteren sind unsere Testberichte und Testnoten gute Anhaltspunkte, um das passende Produkt zu finden. Die Testbericht-Datenbank wird kontinuierlich aktualisiert und entsteht aus vielen Berichten einschlägiger Testmagazine und Kundenbewertungen. Aus diesen Berichten errechnet sich die CHECK24-Note. Näheres siehe: Wie kommen die Produktnoten zustande?

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Wie gehe ich vor, wenn sich eine Seite nicht öffnet oder ein Button nicht funktioniert?

Sollten Sie im Bestellprozess nicht weiterkommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder Sie auch nach Betätigen eines Buttons nicht weitergeleitet werden, kann dies an dem von Ihnen verwendeten Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox) liegen. Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite erneut zu laden oder den Browser neu zu starten. Falls dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, einen anderen Browser zu verwenden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an elektronik@check24.de und beschreiben Sie möglichst genau, an welcher Stelle des Bestellprozesses das Problem auftritt und welche Browser-Version Sie verwenden.

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Was muss ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung bei Kreditkarten-Zahlung oder Sofortüberweisung erhalten habe?

Bei der Zahlung per Kreditkarte sind mehrere Punkte zu beachten. Die Kartennummer darf keine Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen enthalten. Zudem sind der Kartentyp (z.B. Visa, MasterCard oder American Express) sowie das genaue Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer anzugeben. Sollte die Zahlung trotz korrekt eingegebener Daten nicht funktionieren, kann das Problem auf den Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) zurückzuführen sein. In diesem Fall sollten Sie versuchen, den Browser neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. In Einzelfällen können wir Ihre Bestellung dennoch korrekt abschließen. Kontaktieren Sie andernfalls Ihre Bank, da nur die Bank Ihnen den Grund für das Problem mitteilen kann.

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Wie kann ich meine Versandadresse ändern?

Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie im Kundenbereich verschiedene Adressen hinterlegen. Möchten Sie die Rechnungs- bzw. Lieferadresse bei einer laufenden Bestellung ändern, nehmen Sie bitte telefonisch (089 - 24 24 11 55) oder per E-Mail (elektronik@check24.de) Kontakt mit uns auf.

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Ist eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands möglich?

Leider ist die Lieferung aktuell nur innerhalb Deutschlands möglich. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unseren Service zu verbessern und hoffen, bald auch den Versand ins Ausland anbieten zu können.

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Kann ich bei CHECK24 zusätzliche Dienstleistungen (z.B. Altgerätmitnahme) hinzubuchen?

Die Standard-Lieferung erfolgt bei Speditionswaren bis zur Bordsteinkante. Sofern ein Partner von CHECK24 für ein Produkt spezielle Zusatzleistungen bezüglich der Anlieferung anbietet, können Sie diese bequem auf der jeweiligen Produktseite unter der Option „Zusatzoptionen“ hinzubuchen.
Klicken Sie einfach die gewünschte Service-Leistung an und legen diese in den Warenkorb.

Beispiele für zusätzliche Lieferoptionen

  • 2-Mann-Service
  • Altgerätmitnahme
  • Installationsservice
  • ...
Des Weiteren werden allgemeine Dienstleistungen wie TV-Einrichtung, TV-Wandmontage oder Waschmaschinenanschluss bei unseren empfohlenen Zusatzprodukten angeboten:
Der genaue Umfang der Dienstleistung ist in der Servicebeschreibung des jeweiligen Partners aufgeführt. Nachdem Sie den Service über CHECK24 gebucht haben, werden Sie von unserem Partner kontaktiert um alle weiteren Details, wie zum Beispiel Zeitpunkt der Serviceleistung, besprechen zu können. Selbstverständlich stehen wir auch bei Buchungen von Serviceleistungen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

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Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Ihren Bestellstatus können Sie jederzeit im Kundenbereich einsehen. Des Weiteren senden wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung per E-Mail - etwa die Bestellbestätigung und die Versandbestätigung.

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Warum erhalte ich keine E-Mails von CHECK24?

Wir bestätigen jede Bestellung mit einer Bestellbestätigung per E-Mail. Auch den Versand einer Bestellung teilen wir Ihnen per E-Mail mit. Sollten Sie keine E-Mails von uns erhalten, prüfen Sie bitte, ob Ihr Posteingang voll ist oder die E-Mails im Spam-Ordner Ihres Mail-Postfachs landen.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung bei CHECK24.de im Kundenbereich stornieren. Im Falle einer Stornierung oder Rücksendung hinterlegen Sie auch hier Ihre Bankdaten, um bereits gezahlte Beträge erstattet zu bekommen. Des Weiteren können Sie Ihre Bestellung über das Widerrufsformular auf unserer Website (https://preisvergleich.check24.de/widerruf.html) stornieren.

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Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Generell gilt eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Während dieses Zeitraums können Sie jederzeit eine Rücksendeanfrage per E-Mail oder über unser Widerrufsformular (https://preisvergleich.check24.de/widerruf.html) stellen. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit der jeweiligen Rücksendeadresse des Partners. Die Kosten der Rücksendung werden in der Regel von unserem Partner getragen und Sie bekommen ein Rücksendeetikett von uns zugesendet. In Einzelfällen müssen die Kosten vom Kunden getragen werden. Gerne können Sie die detaillierten Angaben zum Widerrufsrecht in unseren AGB (https://preisvergleich.check24.de/kaufbestimmungen.html) nachlesen. Bitte senden Sie die Ware niemals an die CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH zurück. Ihre Rücksendung muss immer an den Lieferanten adressiert sein, der die Ware versendet hat.

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Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Auf der Produktseite können Sie erkennen, ob der von Ihnen ausgewählte Artikel momentan verfügbar ist oder nachbestellt wird. Ist eine Lieferangabe Grün markiert, kann der Artikel sofort nach Zahlungseingang in den Versand gehen. Die gelbe Markierung gibt Ihnen eine Zeitspanne an, in der Sie mit dem Versand rechnen können. Die Bezeichnung „im Zulauf“ finden Sie bei Angeboten, deren Lieferzeitpunkt derzeit unbestimmt ist. In diesem Fall ist der Artikel nicht lagernd und wird für einen späteren Zeitpunkt erwartet. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der sich „im Zulauf“ befindet, halten wir Sie stets mit aktuellen Lieferinformationen auf dem Laufenden, sofern uns diese vorliegen.

Auf Basis dieser Angaben erhalten Sie zudem während des Bestellvorganges und in Ihrer Bestellbestätigung einen voraussichtlichen Liefertermin. Die dort angegebenen Daten spiegeln das Versanddatum und die nötige Zustellzeit des Transportunternehmens wider, sodass Sie Ihre Lieferung zum errechneten Termin erwarten können.

Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin bei einer Zahlung per Vorkasse um bis zu drei Werktage verzögern kann. Der Liefertermin kann ebenfalls abweichen wenn Ihre Ware per Spedition an Sie ausgeliefert wird, da in diesem Fall ein individueller Liefertermin mit Ihnen telefonisch vereinbart wird.

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Welchen Garantieanspruch habe ich?

Im Falle eines Produktmangels ist Ihr erster Ansprechpartner der Partner, der das Produkt versendet hat.

Gewährleistungsrechte sind gesetzlich vorgeschrieben und gelten, wenn ein Mangel bereits beim Kauf vorliegt. Die sogenannte Garantie greift bei einem Defekt im Laufe der Benutzung. Eine Garantie kann der Hersteller nach eigenen Vorstellungen anbieten und erweitern. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich beim anbietenden Online-Shop oder direkt beim Hersteller des gewünschten Produktes.

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Sind meine persönlichen Daten sicher?

Die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Deshalb garantieren wir Ihnen, dass alle Transaktionen bei CHECK24.de mit der SSL-Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind. Durch die Nutzung dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um sie vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari) unterstützen SSL. Mit unserem Partner „Wirecard“ stellen wir sicher, dass eine größtmögliche Sicherheit für alle gängigen Zahlungsoptionen gewährleistet wird.

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Was kann ich bei Problemen mit einem Ihrer Partner tun?

Sollte es unverhofft zu Problemen mit einem unserer Partner kommen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden uns darum bemühen, alle Unklarheiten und Unstimmigkeiten zu bereinigen.

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Bezahlung

Welche verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Grundsätzlich sind bei CHECK24 Elektronik & Haushalt folgende Zahlungsarten verfügbar: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Wir arbeiten ständig daran unseren Service zu verbessern und hoffen auch bald den Kauf per Rechnung anbieten zu können.

Zahlung per PayPal:
Das Unternehmen PayPal Inc. Ist seit 2004 im deutschen Markt tätig und besitzt seit 2007 eine luxemburgische Banklizenz. In Deutschland gibt es ca. 15 Millionen PayPal-Konten, weltweit sind es 220 Millionen in 190 Ländern. PayPal bietet für Sie einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet. PayPal erfüllt die Sicherheitsvorschriften gemäß dem Payment Card Industry Data Security Standard. Ihre Bestellung ist schneller bei Ihnen, als bei einer Zahlung per Vorkasse, da wir den Betrag umgehend erhalten. Nachdem Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, und bei den Bezahlmöglichkeiten „PayPal“ ausgewählt haben, werden Sie über eine sichere Verbindung zu PayPal weitergeleitet. Dort loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort in Ihrem PayPal Konto ein um die Zahlung zu bestätigen. PayPal überträgt nun den Betrag von Ihrem PayPal Konto auf das PayPal Konto von CHECK24. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie noch einmal auf die CHECK24 Elektronik & Haushalt Seite weitergeleitet und Ihre Bestellung wird Ihnen bestätigt. Parallel erhalten Sie eine Bestellbestätigung auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse.

Zahlung per Kreditkarte:
Bei Online-Kreditkartenzahlungen müssen Sie ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den dreistelligen Sicherheitscode, die Prüfziffer, eingeben. Ihr Sicherheitscode liefert zusätzliche Sicherheit beim Online-Bezahlen und besteht normalerweise aus den letzten drei Ziffern der Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte. Der Sicherheitscode kann, je nach Kreditkartenunternehmen, an verschiedenen Stellen stehen, ist aber in den meisten Fällen auf das Unterschriftsfeld gedruckt.

Wir sichern die Kreditkartenzahlung auf unserer Seite zusätzlich mit dem 3-D-Secure-Verfahren ab. Der 3-D-Secure-Code wurde von Visa international und Partnern (Arcot) entwickelt und wird jetzt auch von Mastercard verwendet. 3-D Secure ist auch als Verified by Visa und MasterCard Secure Code bekannt.
Die zusätzliche Sicherheit bei diesen beiden Systemen besteht aus zwei Elementen:
1) Ihrem Verified by Visa- oder Secure-Code, den Sie selbst bei Ihrer Bank eingerichtet haben: Dieser Code stellt sicher, dass nur Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen können. Halten Sie den Code geheim. Mittlerweile verwenden viele Banken auch ein TAN-System statt eines hinterlegten Codes.
2) Ihren privaten Daten, die Sie beim Anlegen Ihres Codes eingeben: Sie bekommen Ihre privaten Daten angezeigt, bevor Sie den Code bei einem Einkauf angeben.
Bevor Sie eine Zahlung mit Kreditkarte bei CHECK24 Elektronik & Haushalt vornehmen, bitten wir Sie die Registrierung zum 3-D-Secure-Code-Verfahren bei Ihrer Bank vorzunehmen.

Aktuell können Sie per MasterCard und Visa bezahlen. Wenn Sie Ihre erste Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, werden Sie während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten bereits in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, können Sie diese selbstverständlich jederzeit im Bereich „Einstellungen“ ändern tun.

Zahlung per Sofortüberweisung:
Bei Bezahlung per Sofortüberweisung entstehen keine Verzögerungen durch Banklaufzeiten und Sie erhalten Ihre Ware schneller als bei Zahlung per Vorkasse. Keine Registrierung ist bei einer Zahlung per Sofortüberweisung notwendig und es handelt sich hierbei um ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem. Nachdem Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, und bei den Bezahlmöglichkeiten „Sofortüberweisung“ ausgewählt haben, werden Sie auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet, wo Sie im gesicherten Zahlformular die bereits eingegebenen Bestelldaten mit Ihrer Bankleitzahl und Kontonummer ergänzen. Sie müssen dann Ihre Zahlung nur noch mit PIN- und TAN-Daten ergänzen. Nach erfolgreicher Zahlung mit Sofortüberweisung werden Sie noch einmal auf die CHECK24 Elektronik & Haushalt Seite weitergeleitet und Ihre Bestellung wird Ihnen bestätigt. Parallel erhalten Sie eine Bestellbestätigung auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse.

Zahlung per Vorkasse:
Bitte beachten Sie, dass die Ware erst nach Zahlungseingang reserviert werden kann und die Verfügbarkeit sowie der aktuelle Preis bei Zahlung per Vorkasse daher nicht gewährleistet wird. Die Kontoverbindung für die Überweisung sehen Sie nach Klick auf „jetzt kaufen“ und in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang bearbeitet.

Zahlung mit CHECK24 Punkten:
Wenn Sie als CHECK24 Kunde an unserem Bonuspunkteprogramm teilnehmen, haben Sie ebenfalls die Möglichkeit Ihren Einkauf bei Elektronik & Haushalt mit Punkten zu bezahlen. Weitere Details finden Sie unter dem Stichwort „CHECK24 Punkteprogramm“.

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Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Wenn beim Versuch eine Bestellung aufzugeben Ihre Kreditkarte abgelehnt wird, würden wir Sie bitten sich mit Ihrer ausstellenden Bank in Verbindung zu setzten. Nur Ihre Bank kann Ihnen detaillierte Informationen zu den Gründen der Ablehnung nennen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine andere Zahlungsart auszuwählen. Eine Bestellung ist erst zu Stande gekommen, wenn Sie eine Bestellbestätigung von uns erhalten.

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Was passiert bei einer Rücksendung?

Im Falle einer Rücksendung wird der Kaufbetrag zeitnah auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart erstattet. Falls Sie per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt haben, wird das Guthaben auf das Bank-Konto zurückerstattet, das Sie in Ihrem CHECK24-Kundenkonto hinterlegt haben.

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Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung befindet sich immer als Anhang an Ihrer Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns zugesendet bekommen, sobald die Ware an Sie versendet wurde.

Alternativ steht Ihnen eine elektronische Rechnung in Ihrem Kundenbereich zur Verfügung, die Sie herunterladen und drucken können, sobald die Bestellung versendet wurde.

Rechnungen werden in der Regel aus folgenden Gründen benötigt:

  • Aus steuerlichen Gründen
  • Bei einer Garantieabwicklung beim Hersteller
  • Für Herstelleraktionen
  • Reklamation defekter Artikel
  • Ihre Rechnung führt alle Posten mit folgenden Angaben auf:
  • Stückzahl
  • Artikelbeschreibung
  • Nettopreis
  • Umsatzsteuer
  • Endpreis
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Mein Konto

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Über Ihr Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, alle aktuellen Bestellungen und deren jeweiligen Status einzusehen. Des Weiteren können Sie Bestelldetails ändern oder Ihre komplette Bestellung über das Kundenkonto stornieren. Um bei zukünftigen Bestellungen Zeit zu sparen, können Sie verschiedene Adressen und Ihre Zahlungsdetails hinterlegen. Sie werden über attraktive Angebote informiert und haben die Möglichkeit Gutscheine bei CHECH24 einzulösen.

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Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort können Sie im Kundenbereich unter „Mein Konto“ ändern. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten dann ein neues Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.

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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte beachten Sie, dass Ihr CHECK24-Kundenkonto vollkommen kostenfrei ist. Falls Sie nur das Abonnement des Newsletters beenden möchten, können Sie dies im Kundenbereich unter „Kontoeinstellungen“ bei „Newsletteroptionen“ vornehmen. Im Kundenbereich finden Sie die Option Ihr Konto komplett zu löschen.

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CHECK24 Gutscheinprogramm

Ich habe einen Gutschein von CHECK24 erhalten. Wie löse ich ihn ein?

Im jeweiligen Schreiben, dass Sie von uns per E-Mail oder per Post erhalten haben, sind alle wichtigen Details beschrieben. Falls Sie dennoch offene Fragen haben, können Sie sich auf der CHECK24 Gutscheinseite informieren oder selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit gerne per E-Mail unter elektronik@check24.de wenden.

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Kann ein Gutschein nachträglich verwendet werden?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine nachträgliche Gutscheinnutzung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie den Gutschein online eingeben.

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Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einlösen?

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Eine Kombination von Gutscheinen mit anderen Gutscheinaktionen von CHECK24 und anderen Vergünstigungen ist ausgeschlossen. Das CHECK24 Punkteprogramm ist hiervon ausgeschlossen.

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Gibt es weitere Punkte zu beachten?

Die Einlösung des Gutscheins muss online erfolgen. Per E-Mail, Telefon, Post oder Fax eingereichte Bestellungen, sowie Bestellungen, die ohne Anmeldung erfolgen, können leider nicht berücksichtigt werden. Des Weiteren sind Bestellungen ausgeschlossen, die über die Weiterleitung auf die Shop-Seite eines externen Anbieters zustande kommen.

Der Wert des jeweiligen Einkaufsgutscheins, der Mindestbestellwert und die zeitliche Befristung der Gültigkeit werden zusammen mit dem Gutscheincode kommuniziert.

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Was passiert mit meinem Gutschein wenn ich meine Bestellung stornieren oder zurücksenden möchte?

Bei Stornierungen oder Rücksendungen von Artikeln wird der Gutscheinwert nicht erstattet. Der Gutschein wird in diesem Fall nur dann weiterhin angerechnet, wenn die nicht stornierten oder zurückgesendeten Artikel weiterhin den Mindestbestellwert überschreiten. Es besteht kein Anspruch auf Reaktivierung des Rabatts bei Stornierung oder Rücksendung der Ware.

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Sind die Gutscheine übertragbar?

Gutscheine sind nicht übertragbar. Nur die in der Gutschein-E-Mail angeschriebene Person kann den Gutschein verwenden. CHECK24-Gutscheine sind ebenfalls nicht vererbbar.

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CHECK24 Punkteprogramm

Wie sammle ich Punkte?

Bei erfolgreicher Vermittlung von Verträgen über die Website können Sie von den jeweiligen Tochterunternehmen Gutschriften in Form von CHECK24 Punkten erhalten. Die Höhe der CHECK24 Punkte hängt vom vermittelten Betrag ab und wird von den Tochterunternehmen im Einzelfall festgelegt. Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von zehn (10) Eurocent.

Ihre CHECK24 Punkte werden bei CHECK24 unter Ihren jeweiligen Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können Ihren aktuellen Punktestand dort jederzeit abrufen.

Weitere Informationen zum CHECK24 Bonusprogramm finden Sie hier.

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Was passiert im Falle einer Stornierung meiner Bestellung mit den Punkten?

Sollte es bei einem Kauf, bei dem Ihnen CHECK24 Punkte gutgeschrieben wurden, zu einer Vertragsaufhebung, zu einem Rücktritt etc. kommen, behalten sich CHECK24 und die Tochterunternehmen das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor. Dies trifft auch bei Fehlbuchungen und Missbrauch (z.B. Vertragsschlüsse zum Schein) zu.

Die CHECK24 Punkte und das Punktekonto sind weder übertragbar noch vererbbar.

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Ab wann ist eine Punkteauszahlung möglich?

Eine Auszahlung der CHECK24-Punkte ist erst ab einem Mindestpunkteguthaben von 200 CHECK24 Punkten (entspricht EUR 20,00) möglich.

Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung auf ein deutsches Konto an die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Ist uns Ihre Bankverbindung nicht bekannt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihre Kontodaten im Kundenbereich zu hinterlegen.

Den Auszahlungsauftrag erteilen Sie am schnellsten über Ihr CHECK24-Kundenkonto.

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Kann ich mit CHECK24 Punkten bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre CHECK24 Punkte für einen Kauf bei Elektronik & Haushalt einzusetzen. In diesem Fall wird kein Mindestpunkteguthaben von 200 bestätigten Punkten benötigt, sondern lediglich die Punkte eines CHECK24 Abschlusses Ihrer Wahl.
Jeder CHECK24 Punkt entspricht einem Gegenwert von zehn (10) Eurocent. Sobald Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, werden Ihnen im Bereich Elektronik & Haushalt die verfügbaren Punkte angezeigt und vom Kaufbetrag abgezogen.
Im Falle einer Stornierung oder Rücksendung werden Ihnen die verwendeten CHECK24 Punkte selbstverständlich wieder gutgeschrieben.
Zusätzlich sammeln Sie mit Ihrem Einkauf weitere CHECK24 Punkte.

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Können die Punkte verfallen?

CHECK24 Punkte verfallen mit Ablauf des 31.03. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 24 Monaten ab dem Datum der Bestätigung der jeweiligen Punktegutschrift. CHECK24 Punkte sind weder übertragbar noch vererbbar.

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Partnerinformationen

Was bedeutet Partner?

Die Angebote unserer Partnershops finden Sie auf der Produktseite unter dem Reiter „Preisvergleich“ aufgelistet. Unsere Partner versenden die von Ihnen bestellten Artikel und sind für eine reibungslose Abwicklung und termingerechte Lieferung zuständig. Sollten Sie allerdings Fragen zu Ihrer Lieferung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundensupport (elektronik@check24.de). Wir erkundigen uns nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung und halten Sie auf dem Laufenden.

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Wo finde ich Partnerbewertungen?

Auf der jeweiligen Produktseite können Sie unter dem Punkt „Preisvergleich“ neben Produktbezeichnung, Verfügbarkeit, Versandkosten und Zahlarten auch Details zum jeweiligen Partner einsehen. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über das Partnershop-Logo fahren, öffnet sich ein Feld mit weiteren Informationen zur Partnerbewertung.

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Woraus ergibt sich die Partnerbewertung?

In die Gesamtnote fließen vier Kriterien ein: Kundenmeinungen, Lieferzeit, Pünktlichkeit und Service. Dieser werden anhand einer Fünf-Sterne-Skala bewertet. Der Bewertungspunkt „Service“ ist wiederum in weitere Kriterien unterteilt - etwa ob der Partner die Rücksendekosten trägt, die Zahlungskosten übernimmt, eine gute Warenverfügbarkeit bewiesen hat oder wir eine generell zügige Bestellabwicklung bestätigen können. Aus dem Durchschnitt dieser Ergebnisse errechnet sich die Gesamtnote. Alle Dimensionen fließen zu gleichen Teilen in die Bewertung ein.

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Woher stammen die Kundenmeinungen?

Um die Kundenmeinungen eines Partners abzubilden, wurden Einträge von den wichtigsten Bewertungsplattformen (CHECK24, Google, eKomi und Trustpilot) gesammelt und aggregiert. Die Anzahl der einfließenden Kundenmeinungen wird jeweils angegeben.

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Wie wird die durchschnittliche Lieferzeit berechnet?

Die Sterne-Bewertung in der Kategorie „Lieferzeit“ spiegelt die Zustellgeschwindigkeit eines Partners wider. Um diese Note zu berechnen, wird die durchschnittliche Zeit zwischen Bestell- bzw. Zahlungseingang und Versand des Artikels gemessen. Für diese Analyse werden alle Bestellungen über CHECK24 Elektronik & Haushalt bei dem jeweiligen Partner berücksichtigt.

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Was bedeutet Pünktlichkeit?

Die Pünktlichkeit eines Partners wird anhand der Einhaltung der angegebenen Lieferzeit gemessen. Sollte ein Partner etwa immer innerhalb der angegebenen Frist liefern, erhält er eine entsprechend hohe Sterne-Bewertung. Als Grundlage für diese Daten dienen alle Bestellungen über CHECK24 Elektronik & Haushalt.

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Wie kommt die Service-Note zustande?

In die Kategorie „Service“ fließen vier Kriterien ein: Zunächst ist ausschlaggebend ob der Partnershop im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten trägt. Der zweite wichtige Punkt ist ob der Partner die Zahlungskosten für Sie übernimmt. Sollte ein Partner keinen Aufschlag für eine bestimmte Zahlart erheben, fließt dies positiv in die Bewertung ein. Auch die Warenverfügbarkeit spielt eine Rolle. So wird zum Beispiel eine hohe Stornoquote aufgrund von Nicht-Verfügbarkeit einer Ware o.ä. negativ bewertet. Der vierte Punkt der die Service-Note beeinflusst ist die Geschwindigkeit der Bestellabwicklung unseres Partners. Alle Daten werden aus Bestellungen über CHECK24 Elektronik & Haushalt entnommen.

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Welche Partner erhalten ein Premium-Siegel?

Je mehr Sterne ein Partner in der Gesamtbewertung erreicht, desto höhere Erwartungen kann ein Kunde an die zu erhaltende Leistung stellen. Um Kunden neben dem Preisvergleich auch eine weitere Dimension zur Verfügung zu stellen, werden einige Partner mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird an Partner mit sehr guten Bewertungen vergeben. Sie erkennen diese Partner anhand des Premium-Schriftzuges über dem jeweiligen Shop-Logo.

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Welche Bedeutung hat die Bewertung für Kunden?

Auf CHECK24 Elektronik & Haushalt steht Ihnen ein Preisvergleich mit über 5.000 Partnern zur Verfügung. Um das Suchergebnis übersichtlicher zu gestalten und Ihnen neben dem Preis noch eine alternative Hilfe für die Kaufentscheidung anzubieten, werden die Partnerbewertungen und Premium-Siegel zur Verfügung gestellt. Nicht immer ist der Anbieter des preiswertesten Artikels auch ein Premium-Partner oder hat in einer für Sie relevanten Kategorie nur mittelmäßige Bewertungen erhalten. Sie können selbst entscheiden, welche Bedingungen für Ihren Einkauf ausschlaggebend sind.

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Testberichte

Wie kommen die Produktnoten zustande?

Die CHECK24-Note errechnet sich aus allen uns vorliegenden Testberichten und den Kundenbewertungen zum jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung. Die Note der Testberichte ist der einfache Durchschnitt, der zu 75% in die Gesamtnote einfließt. Liegen in bestimmten Kategorien zu viele Testberichte vor, identifizieren wir für Sie die „Top-Quellen“ nach festgelegten Qualitätskriterien. Nur diese fließen anschließend in die CHECK24-Note ein. Die Durchschnittsnote der uns vorliegenden Kundenbewertungen werden mit 25% in der Gesamtnote gewichtet.

Die Bestnote beträgt nach Schulnotensystem 1,0. Das beste Produkt je Kategorie wird von uns mit dem goldenen Testsieger-Siegel ausgezeichnet.

1,0 Note

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Wie oft werden die Produktnoten überprüft und entsprechend korrigiert?

Unser Produktmanagement berücksichtigt alle relevanten Berichte unmittelbar nach ihrer Publikation, so dass unsere Produktnoten immer auf dem aktuellsten Stand sind.

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