Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern

Die erfolgreichste Konsole überhaupt braucht sich noch immer nicht vor den neueren Konsolen zu verstecken. Sicher, die Grafik ist heutzutage recht ungewohnt und alles andere als taufrisch, aber es zählt der Spielspaß, und genau den weisen viele Spiele für die PlayStation 2 auch heute noch auf. Ikonische Spielereihen wie Grand Theft Auto wurden erst auf der PS2 so richtig erfolgreich um zum Massenphänomen, das sie heute sind.

Versionsvielfalt

Während es von der Konsole selbst schon mehrere Versionen gibt und sie regelmäßig in neuem Design wiederveröffentlicht wurde, gilt dieses Prinzip auch für die Spiele. So wurden beispielsweise Titel in der Platinum-Reihe neu aufgelegt, um mit einem günstigeren Preis auch neue Spieler mit ihnen beglücken zu können. Dabei wurde das Spiel an sich nicht verändert, nur das Cover weist Unterschiede auf und ist in diesem Beispiel von einer silbernen Umrandung geprägt. Es gibt aber auch noch andere Reihen wie EA Most Wanted. Wer auf sein Geld achten muss oder will, kann durch diese Wiederveröffentlichungen viel sparen.

Spiele, so viele Spiele

Fast 4.000 Titel wurden in der Lebenszeit der PlayStation 2 für sie herausgebracht. Einen Überblick zu behalten und herauszufiltern, was gut und was schlecht ist, ist allein fast unmöglich. Unter dieser riesigen Zahl befinden sich viele schlechte Spiele, sodass man die Spreu vom Weizen trennen sollte. Anstatt also einfach irgendetwas zu kaufen, sollte man sich informieren. Vor allem Rollenspiel-Fans sollten mit einer PS2 glücklich werden können, da dieses Genre einige hochkarätige Titel auf der Plattform anzubieten hat. Herausstechen tut hier sicherlich die Final Fantasy-Serie, welche damals exklusiv auf den PlayStation-Konsolen zu finden war. Auch die Singstar-Spiele sind jederzeit für einen spaßigen Abend zu haben. Mit EyeToy wagte sich Sony als erstes an Bewegungsspiele. Spiele mit einer USK-Einstufung "Ohne Jugendfreigabe" allerdings können auf Check24 nicht gekauft werden.