Sets vereinen Düfte und Pflegeprodukte desselben Herstellers. Sie sind nicht nur optisch, sondern vor allem geruchstechnisch perfekt aufeinander abgestimmt. Das beste Parfum kann seine Duftnoten erst dann optimal entfalten, wenn es nicht mit denen anderer Pflegeprodukte konkurrieren muss.
Die perfekte Kombination
Düfte können mit verschiedensten Pflegeprodukten in einem Set angeboten werden. Am häufigsten ist die Kombination mit einem Duschgel. Die Duftstoffe sind optimal abgestimmt, sodass die Verwendung beider Produkte ein harmonisches Endergebnis bringt. Ebenfalls beliebt sind passende After Shaves, Deodorants sowie Körper- und Gesichtscremes. Einige Herren-Duftsets beinhalten zudem eine Tasche oder ein Etui zur Aufbewahrung. Besonders für Reisen ist das ein großer Vorteil, da das Flacon gut geschützt wird. Parfum-Sets beinhalten mehrere Düfte, von denen oft sogar eines in Reisegröße ist.
Immer ein passendes Präsent
Ob Sie ein Duftset für sich selbst suchen oder ein Familienmitglied oder Freund überraschen möchten, Parfum-Sets eignen sich als Geschenk für nahezu jeden Anlass. Oft bieten Hersteller sogar für einen bestimmten Anlass passende Geschenksets. Zu Weihnachten beispielsweise häufen sich die Angebote über Sets mit festlichen Motiven.
Die Wahl des Duftes
Bei den Parfumsets für Herren dürfen Sie zwischen verschiedenen Duftintensitäten und –familien wählen. Eau de Parfums haben eine Duftkonzentration von ca. zehn bis vierzehn Prozent und sind damit sehr intensiv und auch lange am Körper wahrnehmbar. Eau de Toilette hat eine etwas geringere Konzentration von etwa sechs bis neun Prozent. Solche Düfte sind generell etwas leichter. Hier empfiehlt sich auch ein erneutes Aufsprühen, um den Duft beizubehalten. Ebenfalls beliebt bei den Herren ist das Eau de Cologne, das mit drei bis fünf Prozent Duftkonzentration relativ leicht ist. Neben der Intensität eines Parfums ist auch die Duftfamilie für die Wirkung entscheidend. Beliebt sind hier frische, holzige und würzige Duftnoten. Diese gelten als besonders männlich.
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