Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern

Das Geräusch von fließendem Wasser besitzt eine entspannende Wirkung auf Körper und Geist. Eine Möglichkeit, das für sein Eigenheim zu nutzen, sind Wasserspiele und Zierbrunnen. Sie setzen den Garten oder den Innenbereich stilvoll in Szene und sorgen für eine erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen.

 

Material

Ein beliebtes Material ist Kunststein. Er passt sich in nahezu jede Umgebung perfekt ein und ist sehr wetterbeständig. Ebenfalls beliebt sind Produkte aus Edelstahl oder Holz, die wahre Blickfänge sind und dem Garten das gewisse Etwas verleihen.

 

Der richtige Platz

Bei Zierbrunnen und Wasserspiele mit großem Gewicht sollte der Untergrund tragfähig sein – etwa eine betonierte Stelle. So sinkt der Zierbrunnen nicht in den Boden ein oder gerät in Schieflage. Meistens erhalten kleine elektrische Pumpen den Wasserkreislauf aufrecht. Es ist also oftmals ein Stromanschluss in der Nähe nötig.