Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern

Die Xbox 360 überzeugt vor allem durch ihr Xbox Live genanntes Online-Konzept. Wer online spielen möchte, muss zwar monatlich Geld bezahlen, dafür ist die Infrastruktur aber auch hervorragend. Viele Spiele nutzen Xbox Live daher, sodass sie online gespielt werden können. Aber auch für Einzelspieler lässt sich genügend Stoff auf Microsofts zweiter Xbox finden. Beide Spieler-Typen werden also ausreichend bedient.
 

Action…

Während man der PlayStation 3 nicht unbedingt ein Image festgemacht am Genre verleihen kann, wird die Xbox 360 oftmals als Shooter- und Action-Konsole gesehen. Das kommt auch nicht von ungefähr, denn diese Spiele sind tatsächlich zahlreich auf der Konsole vertreten. Ein Grund ist die große Unterstützung von westlichen Entwicklerstudios, ein weiterer die Verkaufszahlen. Solche Spiele verkaufen sich nun einmal sehr gut, die Zielgruppe landet automatisch auf der Xbox 360 und so geht der Kreislauf immer weiter. Jedoch muss das hier auf Check24 eingeschränkt werden, da Spiele ab 18 Jahren hier nicht angeboten werden.
 

…und viel mehr

Man sollte aber nicht den Fehler begehen, die Microsoft-Plattform darauf zu reduzieren. Es gibt selbstverständlich viele Spiele, die einem ganz anderen Genre angehören. Die Vielfalt ist vorhanden, sodass jeder Spieler etwas finden wird, das ihm gefällt. Im totalen Gegensatz zu den westlichen Studios hielten sich östliche Entwickler, vorrangig aus Japan, allerdings zurück mit dem Spiele-Support der Xbox 360. Daher gibt es besonders viele westlich angehauchte Rollenspiele auf der Konsole und weniger fernöstliche. Auch die Sportspiel-Sparte ist zahlreich bestückt.