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Häufige Fragen

Meine Bestellung

• Wie gebe ich eine Bestellung auf?
• Wie gehe ich vor, wenn sich eine Seite nicht öffnet oder ein Button nicht funktioniert?
• Wie kann ich meine Versandadresse ändern?
• Ist eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands möglich?
• Kann ich bei CHECK24 zusätzliche Dienstleistungen (z.B. Altgerätmitnahme) hinzubuchen?
• Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?
• Warum erhalte ich keine E-Mails von CHECK24?
• Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
• Wie gebe ich einen Artikel zurück?
• Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
• Welchen Garantieanspruch habe ich?
• Sind meine persönlichen Daten sicher?
• Was kann ich bei Problemen mit einem Ihrer Partner tun?

Bezahlung

• Welche verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
• Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?
• Wo finde ich meine Rechnung?
• Was ist das Verified by Visa bzw. 3D Secure Verfahren?
• Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Mein Konto

• Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?
• Wie kann ich mein Passwort ändern?

CHECK24 Gutscheinprogramm

• Ich habe einen Gutschein von CHECK24 erhalten. Wie löse ich ihn ein?
• Kann ein Gutschein nachträglich verwendet werden?
• Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einlösen?
• Gibt es weitere Punkte zu beachten?
• Was passiert mit meinem Gutschein wenn ich meine Bestellung stornieren oder zurücksenden möchte?
• Sind die Gutscheine übertragbar?

CHECK24 Bonusprogramm

• Wie sammle ich Punkte?
• Was passiert im Falle einer Stornierung?
• Ab wann ist eine Punkteauszahlung möglich?
• Kann ich mit CHECK24 Punkten bezahlen?
• Können die Punkte verfallen?

Partnerinformationen

• Was bedeutet Partner?
• Wo finde ich Partnerbewertungen?
• Woraus ergibt sich die Partnerbewertung?
• Woher stammen die Kundenmeinungen?
• Wie wird die durchschnittliche Lieferzeit berechnet?
• Was bedeutet Pünktlichkeit?
• Wie kommt die Service-Note zustande?
• Welche Partner erhalten ein Premium-Siegel?
• Welche Bedeutung hat die Bewertung für mich als Kunden?

Testberichte

• Wie kommen die Produktnoten zustande?
• Wie oft werden die Produktnoten überprüft und entsprechend korrigiert?

 

 


 

Meine Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Auf der Produktseite können Sie unter dem Reiter „Preisvergleich“ sowohl genaue Produktbezeichnungen, Verfügbarkeiten, Versandkosten als auch mögliche Zahlungsarten einsehen.

PreisvergleichauszugDesktop

• Auf der Produktseite finden Sie unter dem Punkt „Preisvergleich“ die genaue Produktbezeichnungen, Verfügbarkeiten sowie die Versandkosten.
• Wenn Sie sich für ein passendes Angebot entschieden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“.
• Sie sind nun in Ihrem Warenkorb. Um Ihre Bestellung fortzufahren, klicken Sie im nächsten Schritt auf die Schaltfläche „zur Kasse“.
• Sie haben nun die Möglichkeit ein Kundenkonto bei CHECK24 anzulegen, damit Sie bei der nächsten Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen.
• Wünschen Sie nicht, dass Ihre Daten gespeichert werden, können Sie die Bestellung ohne Anmeldung als Gast fortsetzen. Allerdings haben Sie dann keine Möglichkeit Gutscheine einzulösen oder den Satus Ihrer Bestellung im Kundenkonto zu verfolgen.
• Hinterlegen Sie im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten (E-Mail Adresse, Rechnung-/Lieferadresse) und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
• Wenn Sie den Kauf bestätigt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail Adresse.

Bitte achten Sie bei der Bestätigung nochmals auf die Details der Bestellung, wie zum Beispiel auf die Farbe eines ausgewählten Produktes.

Erst nachdem Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, kommt der Kaufvertrag zustande.

Gerne bieten wir Ihnen unsere Hilfe beim Einkauf über unseren Marktplatz an. Unsere Hotline erreichen Sie unter: 089 - 24 24 11 55


 

Wie gehe ich vor, wenn sich eine Seite nicht öffnet oder ein Button nicht funktioniert?

Sollten Sie im Bestellprozess nicht weiterkommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder Sie nach Betätigen eines Buttons nicht weitergeleitet werden, kann dies an dem von Ihnen verwendeten Browser (z.B. Chrome, Firefox) liegen. Bitte aktualisieren Sie in diesem Fall Ihren Browser oder löschen Sie Ihren Browserverlauf sowie die Cookies und beginnen Sie eine neue Bestellung.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an shopping@check24.de. Um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, teilen Sie uns bitte mit an welchem Punkt im Bestellprozess das Problem auftritt und welchen Browser sowie die Browserversion Sie nutzen. Hängen Sie doch gerne auch ein Bild von dem Fehler mit an. 


 

Wie kann ich meine Versandadresse ändern?

Bei der Adresseingabe können Sie immer eine abweichende Lieferadresse angeben. Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie während der Bestellaufgabe auch auf alte genutzte Lieferadressen zugreifen und diese bearbeiten.

Möchten Sie die Rechnungs- bzw. Lieferadresse bei einer laufenden Bestellung ändern, nehmen Sie bitte zeitnah telefonisch oder via E-Mail Kontakt mit uns auf.

089 - 24 24 11 55 oder shopping@check24.de


 

Ist eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands möglich?

Aktuell ist die Lieferung nur innerhalb Deutschland möglich. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Ihnen bald die Möglichkeit des Versands ins Ausland bieten zu können.


 

Kann ich bei CHECK24 zusätzliche Dienstleistungen (z.B. Altgerätmitnahme) hinzubuchen? 

Die Standard-Lieferung erfolgt bei Speditionswaren bis zur Bordsteinkante. Sofern ein Partner von CHECK24 für ein Produkt spezielle Zusatzleistungen bezüglich der Anlieferung anbietet, können Sie diese bequem auf der jeweiligen Produktseite unter der Option „Zusatzoptionen“ hinzubuchen. Klicken Sie einfach die gewünschte Service-Leistung an und legen diese in den Warenkorb.

Die Mitnahme eines Altgerätes ist nicht in den Angeboten inkludiert. Wenn Sie eine Altgerätemitnahme wünschen erfragen Sie bitte im Vorfeld der Bestellung telefonisch, ob der jeweilige Partnershop diesen Service anbieten kann. 

Zusatzleistungen

Des Weiteren werden allgemeine Dienstleistungen wie TV-Einrichtung, TV-Wandmontage oder Waschmaschinenanschluss auf der Produktseite unter den empfohlenen Zusatzprodukten angeboten. 

Der genaue Umfang der Dienstleistung ist in der Servicebeschreibung des jeweiligen Partners aufgeführt. Nachdem Sie den Service über CHECK24 gebucht haben, werden Sie von unserem Partner kontaktiert um alle weiteren Details, wie zum Beispiel Zeitpunkt der Serviceleistung, besprechen zu können. 


 

Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Sie können über Ihren CHECK24 Kundenbereich Ihren Bestellstatus einsehen. Diesen finden Sie unter „Meine Aktivitäten“. Sollten Sie kein Kundenkonto haben bekommen Sie nach Versand eine E-Mail mit der Versandbestätigung.


 

Warum erhalte ich keine E-Mails von CHECK24?

Sie erhalten von uns nach jeder Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Auch den Versand einer Bestellung teilen wir Ihnen per E-Mail mit. Sollten Sie keine E-Mails von uns erhalten, prüfen Sie bitte, ob Ihr Posteingang voll ist oder die E-Mails im Spam-Ordner Ihres Mail-Postfachs landen. Gerne können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren, eventuell hat sich ein Schreibfehler in Ihrer E-Mail Adresse eingeschlichen.


 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können die Bestellung über Ihrem CHECK24 Kundenbereich stornieren.  Sollten Sie Ihre Bestellung als Gastkunde aufgegeben haben, reicht es eine kurze Antwort auf die erhaltene Bestellbestätigung zu schreiben in der Sie Ihren Stornierungswunsch äußern.


 

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Generell gilt eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Während dieses Zeitraums können Sie jederzeit eine Rücksendeanfrage per E-Mail oder über unser Widerrufsformular stellen. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit der jeweiligen Rücksendeadresse des Partners.

Bitte senden Sie die Ware niemals an die CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH zurück. Ihre Rücksendung muss immer an den Lieferanten adressiert sein, der die Ware versendet hat.

Gerne können Sie die detaillierten Angaben zum Widerrufsrecht in unseren AGB nachlesen.

Bitte beachten Sie das, das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ebenso erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig bei Artikeln die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z.B. Downloadprodukte).


 

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Auf der Produktseite können Sie erkennen, ob der von Ihnen ausgewählte Artikel momentan verfügbar ist oder nachbestellt wird. Ist eine Lieferangabe Grün markiert, kann der Artikel sofort nach Zahlungseingang in den Versand gehen. Die gelbe Markierung gibt Ihnen eine Zeitspanne an, in der Sie mit dem Versand rechnen können. Die Bezeichnung „im Zulauf“ finden Sie bei Angeboten, deren Lieferzeitpunkt derzeit unbestimmt ist. In diesem Fall ist der Artikel nicht lagernd und wird für einen späteren Zeitpunkt erwartet. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der sich „im Zulauf“ befindet, halten wir Sie stets mit aktuellen Lieferinformationen auf dem Laufenden, sofern uns diese vorliegen.

Auf Basis dieser Angaben erhalten Sie zudem während des Bestellvorganges und in Ihrer Bestellbestätigung einen voraussichtlichen Liefertermin. Die dort angegebenen Daten spiegeln das Versanddatum und die nötige Zustellzeit des Transportunternehmens wider, sodass Sie Ihre Lieferung zum errechneten Termin erwarten können.

Warenkorb

Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin bei einer Zahlung per Vorkasse um bis zu drei Werktage verzögern kann. Der Liefertermin kann ebenfalls abweichen wenn Ihre Ware per Spedition an Sie ausgeliefert wird, da in diesem Fall ein individueller Liefertermin mit Ihnen telefonisch vereinbart wird.


 

Welchen Garantieanspruch habe ich?

Sie erhalten auf die Artikel die vom jeweiligen Hersteller vorgegebene Herstellergarantie. Dies ist eine freiwillige Leistung direkt durch den Hersteller des Artikels.


Sollte ein Garantieanspruch anfallen, dürfen Sie sich direkt mit Ihrer Rechnung an den Hersteller wenden. Dieser wickelt zusammen mit Ihnen den Vorgang einer Reparatur ab.

Wenn ein Mangel bereits bei Erhalt der Ware vorliegt, melden Sie sich bitte zeitnah beim Kundenservice.


 

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund garantieren wir Ihnen, dass alle Transaktionen CHECK24.de mit der SSL-Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind.

Durch die Nutzung dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um sie vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Alle üblichen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox, Safari) unterstützen SSL.


 

Was kann ich bei Problemen mit einem Ihrer Partner tun?

Sollte es unverhofft zu Problemen mit einem unserer Partner kommen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden uns darum bemühen, alle Unklarheiten und Unstimmigkeiten zu bereinigen.

 

Bezahlung

Welche verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Wir bieten über CHECK24 Shopping aktuell folgende Zahlungsarten an:

Sofortüberweisung: Hier zahlen Sie einfach und sicher über Ihr Online-Bankkonto mit PIN und TAN. Es ist keine Registrierung erforderlich.

PayPal: Nach Abschluss der Bestellung werden Sie über eine sichere Verbindung zu PayPal weitergeleitet, loggen sich mit E-Mail-Adresse und Passwort in Ihr PayPal-Konto ein und bestätigen die Zahlung per Klick.

Kreditkarte: Um Ihnen bei der Zahlung per Kreditkarte höchste Sicherheit zu gewähren, nutzen wir für VISA und MasterCard das 3-D Secure Verfahren. Hierbei wird durch die Abfrage eines zusätzlichen Kennwortes dem Kreditkartenmissbrauch im Internet vorgebeugt. Haben Sie bei Ihrer Bank bereits ein 3-D Secure Kennwort vergeben, werden Sie auf der folgenden Seite zur Eingabe dieses Kennworts aufgefordert. Falls Sie dieses Kennwort noch nicht vergeben haben, erhalten Sie auf der Folgeseite Anweisungen Ihrer Bank um sich hierfür einmalig zu registrieren. Sollten Sie das 3-D Secure Kennwort nicht nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit eine andere Zahlungsart zu wählen.

Vorkasse: Bitte beachten Sie, dass die Ware erst nach Zahlungseingang reserviert werden kann und die Verfügbarkeit daher nicht gewährleistet wird.

Die Kontoverbindung für die Überweisung sehen Sie nach Klick auf "jetzt kaufen" und in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang bearbeitet.


 

Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Sollte beim Versuch eine Bestellung aufzugeben Ihre Kreditkarte abgelehnt werden, wenden Sie sich bitte an Ihre kartenausstellende Bank. Nur diese kann Ihnen detaillierte Informationen zu den Gründen der Ablehnung nennen.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine andere Zahlungsart auszuwählen. Eine über CHECK24 getätigte Bestellung ist erst zu Stande gekommen, wenn Sie eine Bestellbestätigung von uns erhalten.


 

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung befindet sich immer als Anhang an Ihrer Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns zugesendet bekommen, sobald die Ware an Sie versendet wurde. Alternativ steht Ihnen eine elektronische Rechnung in Ihrem CHECK24 Kundenbereich zur Verfügung, die Sie herunterladen und drucken können, sobald die Bestellung versendet wurde.

 


 

Was ist das Verified by Visa bzw. 3D Secure Verfahren?

Hier handelt es sich um ein Sicherheitsverfahren. Dies muss auf Ihrer Kreditkarte direkt von Ihrer Bank hinterlegt sein. Unter folgenden Links erhalten Sie nähere Informationen:

https://www.visa.de/produkte/zahlung-mit-visa

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/features/securecode.html


 

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Wenn Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, hatten Sie einen Bestellversuch der abgebrochen wurde. Sollten Sie neben der Zahlungserinnerung eine Bestellbestätigung erhalten haben, können Sie die Erinnerung ignorieren. Sollte das nicht der Fall sein, haben Sie nun die Möglichkeit die Zahlung über den Link in Ihrer E-Mail zu tätigen. Nach erfolgreicher Zahlung, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

 

Mein Konto

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Über Ihr CHECK24 Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, alle aktuellen Bestellungen & Verträge sowie deren jeweiligen Status einzusehen. Sie können Bestelldetails ändern oder Ihre komplette Bestellung über das Kundenkonto stornieren oder widerrufen. Um bei zukünftigen Bestellungen Zeit zu sparen, ist es möglich verschiedene Adressen und Ihre Zahlungsdetails zu hinterlegen. Außerdem werden Sie über attraktive Angebote informiert und haben die Möglichkeit Gutscheine bei CHECH24 Shopping einzulösen.


 

Wie kann ich Änderungen an meinem Kundenkonto vornehmen?

Ihre Kundendaten und Einstellungen können Sie im CHECK24 Kundenbereich einsehen und ändern. Unter „Mein Konto“ ->  „Meine Kontoeinstellungen“ -> „Persönliche Daten“ 



CHECK24 Gutscheinprogramm

Ich habe einen Gutschein von CHECK24 erhalten. Wie löse ich ihn ein?

In unserem jeweiligen Schreiben, das Sie von uns per E-Mail erhalten haben, sind alle wichtigen Details für die Einlösung beschrieben. Wichtig ist das Sie bei einer Einlösung des Gutscheins mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.

Falls Sie dennoch offene Fragen haben, können Sie sich auf der CHECK24 Gutscheinseite informieren oder können Sie selbstverständlich auch jederzeit per E-Mail unter shopping@check24.de wenden.

Die Teilnahmebedingungen können Sie wie folgt einsehen. Wenn Sie Ihren Gutschein über www.Check24.de/Gutschein eintippen und bestätigen finden Sie die Seite wie folgt vor.

Gutschein

Bitte klicken Sie auf das Fragezeichen. Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen Ihres CHECK24 Gutscheins ein


 

Ich habe bei meiner Bestellung vergessen den Gutschein einzulösen. Kann der Gutschein nachträglich verrechnet werden?

Eine nachträgliche Verrechnung des Gutscheins ist nicht möglich. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie den Gutschein online eingeben.


 

Kann ich mehrere Gutscheine miteinander kombinieren?

Pro Warenkorb können Sie einen Gutschein einlösen. Eine Kombination mit weiteren Gutscheinen von CHECK24 ist ausgeschlossen. 

Sammeln Sie schon CHECK24-Punkte? Diese können immer mit einzelnen Gutscheinen kombiniert werden. Mehr erfahren Sie hier


 

Gibt es weitere Punkte zu beachten?

Der Wert des jeweiligen Einkaufsgutscheins, der Mindestbestellwert und die zeitliche Befristung der Gültigkeit werden zusammen mit dem Gutscheincode kommuniziert.

Die Einlösung des Gutscheins muss online erfolgen. Per E-Mail, Telefon, Post oder Fax eingereichte Bestellungen, sowie Bestellungen, die ohne Anmeldung erfolgen, können leider nicht berücksichtigt werden. Des Weiteren sind Bestellungen ausgeschlossen, die über die Weiterleitung auf die Shop-Seite eines externen Anbieters zustande kommen.


 

Was passiert mit meinem Gutschein wenn ich meine Bestellung stornieren oder von meinem Widerruf Gebrauch mache?

Bei Stornierungen oder Rücksendungen von Artikeln wird der Gutscheinwert nicht erstattet. Der Gutschein wird in diesem Fall nur dann weiterhin angerechnet, wenn die nicht stornierten oder zurückgesendeten Artikel weiterhin den Mindestbestellwert überschreiten. Es besteht kein Anspruch auf Reaktivierung des Rabatts bei Stornierung oder Rücksendung der Ware.


 

Sind die Gutscheine übertragbar?

Gutscheine sind nicht übertragbar. Nur die in der Gutschein-E-Mail angeschriebene Person kann den Gutschein verwenden. CHECK24-Gutscheine sind ebenfalls nicht vererbbar.



CHECK24 Punkteprogramm

Wie sammle ich Punkte?

Wichtig ist das Sie sich für das CHECK24 Punkte Programm angemeldet haben. Mit bei uns getätigten Bestellungen sammeln Sie CHECK24 Punkte. Die Höhe der CHECK24 Punkte hängt vom Betrag Ihrer Bestellung ab. Je 20 EUR Umsatz im Bereich Shopping erhalten Sie einen Punkt. Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von zehn (10) Eurocent.

Ihre CHECK24 Punkte werden bei CHECK24 unter Ihren jeweiligen Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können Ihren aktuellen Punktestand dort jederzeit abrufen.

Weitere Informationen zum CHECK24 Bonusprogramm finden Sie hier.


 

Was passiert im Falle einer Stornierung meiner Bestellung mit den Punkten?

Sollte es bei einem Kauf, bei dem Ihnen CHECK24 Punkte gutgeschrieben wurden, zu einer Stornierung kommen, behält sich CHECK24 das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor. Dies trifft auch bei Fehlbuchungen und Missbrauch (z.B. Vertragsschlüsse zum Schein) zu.

Die CHECK24 Punkte und das Punktekonto sind weder übertragbar noch vererbbar.


 

Ab wann ist eine Punkteauszahlung möglich?

Eine Auszahlung der CHECK24-Punkte ist erst ab einem Mindestpunkteguthaben von 200 CHECK24 Punkten (entspricht EUR 20,00) möglich.

Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung auf ein deutsches Konto an die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Ist uns Ihre Bankverbindung nicht bekannt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihre Kontodaten im Kundenbereich zu hinterlegen.

Den Auszahlungsauftrag erteilen Sie am schnellsten über Ihr CHECK24-Kundenkonto.


 

Kann ich mit CHECK24 Punkten bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre CHECK24 Punkte für einen Kauf bei Elektronik & Haushalt einzusetzen. In diesem Fall wird kein Mindestpunkteguthaben von 200 bestätigten Punkten benötigt, sondern lediglich die Punkte eines CHECK24 Abschlusses Ihrer Wahl.

Jeder CHECK24 Punkt entspricht einem Gegenwert von zehn (10) Eurocent. Sobald Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, werden Ihnen im Bereich Elektronik & Haushalt die verfügbaren Punkte angezeigt und vom Kaufbetrag abgezogen.

Im Falle einer Stornierung oder Rücksendung werden Ihnen die verwendeten CHECK24 Punkte selbstverständlich wieder gutgeschrieben.

Zusätzlich sammeln Sie mit Ihrem Einkauf weitere CHECK24 Punkte.


 

Können die Punkte verfallen?

CHECK24 Punkte verfallen mit Ablauf des 31.03. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 24 Monaten ab dem Datum der Bestätigung der jeweiligen Punktegutschrift. CHECK24 Punkte sind weder übertragbar noch vererbbar.



Partnerinformationen

Was bedeutet Partner?

Unsere Partner sind Shops, die ihre Produkte auf CHECK24 anbieten. Die Angebote unserer Partnershops finden Sie auf der Produktseite unter dem Reiter „Preisvergleich“ aufgelistet. Hier können Sie auswählen, bei welchem unserer Partnershops Sie das Produkt bestellen möchten. Unsere Partner versenden die von Ihnen bestellten Artikel und sind für eine reibungslose Abwicklung und termingerechte Lieferung zuständig.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundensupport Wir erkundigen uns nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung und halten Sie auf dem Laufenden.

089 - 24 24 11 55 oder shopping@check24.de


 

Wo finde ich Partnerbewertungen?

Auf der jeweiligen Produktseite können Sie unter dem Punkt „Preisvergleich“ neben Produktbezeichnung, Verfügbarkeit, Versandkosten und Zahlarten auch Details zum jeweiligen Partner einsehen. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über das Partnershop-Logo fahren, öffnet sich ein Feld mit weiteren Informationen zur Partnerbewertung.

Shopbewertung


 

Woraus ergibt sich die Partnerbewertung?

In die Gesamtnote fließen vier Kriterien ein: Kundenmeinungen, Lieferzeit, Pünktlichkeit und Service. Dieser werden anhand einer Fünf-Sterne-Skala bewertet. Der Bewertungspunkt „Service“ ist wiederum in weitere Kriterien unterteilt - etwa ob der Partner die Rücksendekosten trägt, die Zahlungskosten übernimmt, eine gute Warenverfügbarkeit bewiesen hat oder wir eine generell zügige Bestellabwicklung bestätigen können. Aus dem Durchschnitt dieser Ergebnisse errechnet sich die Gesamtnote. Alle Dimensionen fließen zu gleichen Teilen in die Bewertung ein.


 

Woher stammen die Kundenmeinungen?

Um die Kundenmeinungen eines Partners abzubilden, wurden Einträge von den wichtigsten Bewertungsplattformen (CHECK24, Google, eKomi und Trustpilot) gesammelt und aggregiert. Die Anzahl der einfließenden Kundenmeinungen wird jeweils angegeben.


 

Wie wird die durchschnittliche Lieferzeit berechnet?

Die Sterne-Bewertung in der Kategorie „Lieferzeit“ spiegelt die Zustellgeschwindigkeit eines Partners wider. Um diese Note zu berechnen, wird die durchschnittliche Zeit zwischen Bestell- bzw. Zahlungseingang und Versand des Artikels gemessen. Für diese Analyse werden alle Bestellungen über CHECK24 Shopping bei dem jeweiligen Partner berücksichtigt.


 

Was bedeutet Pünktlichkeit?

Die Pünktlichkeit eines Partners wird anhand der Einhaltung der angegebenen Lieferzeit gemessen. Sollte ein Partner etwa immer innerhalb der angegebenen Frist liefern, erhält er eine entsprechend hohe Sterne-Bewertung. Als Grundlage für diese Daten dienen alle Bestellungen über CHECK24 Shopping.


 

Wie kommt die Service-Note zustande?

In die Kategorie „Service“ fließen vier Kriterien ein: Zunächst ist ausschlaggebend ob der Partnershop im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten trägt. Der zweite wichtige Punkt ist ob der Partner die Zahlungskosten für Sie übernimmt. Sollte ein Partner keinen Aufschlag für eine bestimmte Zahlart erheben, fließt dies positiv in die Bewertung ein. Auch die Warenverfügbarkeit spielt eine Rolle. So wird zum Beispiel eine hohe Stornoquote aufgrund von Nicht-Verfügbarkeit einer Ware o.ä. negativ bewertet. Der vierte Punkt der die Service-Note beeinflusst ist die Geschwindigkeit der Bestellabwicklung unseres Partners. Alle Daten werden aus Bestellungen über CHECK24 Shopping entnommen.


 

Welche Partner erhalten ein Premium-Siegel?

Je mehr Sterne ein Partner in der Gesamtbewertung erreicht, desto höhere Erwartungen kann ein Kunde an die zu erhaltende Leistung stellen. Um Kunden neben dem Preisvergleich auch eine weitere Dimension zur Verfügung zu stellen, werden einige Partner mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird an Partner mit sehr guten Bewertungen vergeben. Sie erkennen diese Partner anhand des Premium-Schriftzuges über dem jeweiligen Shop-Logo.

Premiumsiegel


 

Welche Bedeutung hat die Bewertung für Kunden?

Auf CHECK24 Shopping steht Ihnen ein Preisvergleich mit über 5.000 Partnern zur Verfügung. Um das Suchergebnis übersichtlicher zu gestalten und Ihnen neben dem Preis noch eine alternative Hilfe für die Kaufentscheidung anzubieten, werden die Partnerbewertungen und Premium-Siegel zur Verfügung gestellt. Nicht immer ist der Anbieter des preiswertesten Artikels auch ein Premium-Partner oder hat in einer für Sie relevanten Kategorie nur mittelmäßige Bewertungen erhalten. Sie können selbst entscheiden, welche Bedingungen für Ihren Einkauf ausschlaggebend sind.



Testberichte

Wie kommen die Produktnoten zustande?

 

Die CHECK24-Note errechnet sich aus allen uns vorliegenden Testberichten und den Kundenbewertungen zum jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung. Die Note der Testberichte ist der einfache Durchschnitt, der zu 75% in die Gesamtnote einfließt. Liegen in bestimmten Kategorien zu viele Testberichte vor, identifizieren wir für Sie die „Top-Quellen“ nach festgelegten Qualitätskriterien. Nur diese fließen anschließend in die CHECK24-Note ein. Die Durchschnittsnote der uns vorliegenden Kundenbewertungen werden mit 25% in der Gesamtnote gewichtet.

Die Bestnote beträgt nach Schulnotensystem 1,0.

Auf den jeweiligen Übersichtsseiten einer Kategorie finden Sie ganz oben auch immer eine Beurteilung nach den wichtigsten Kriterien:

Kaufempfehlung

Bestseller: Dieses Produkt ist das bei unseren Kunden beliebteste, basierend auf Verkäufen.

Preis-Leistungsieger: Nach Einschätzung unserer Redaktion bietet dieses Produkt eine herausragende Leistung zum fairen Preis.

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Wie oft werden die Produktnoten überprüft und entsprechend korrigiert?

Unser Produktmanagement berücksichtigt alle relevanten Berichte unmittelbar nach ihrer Publikation, so dass unsere Produktnoten immer auf dem aktuellsten Stand sind.

 

 

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