Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern

Moderne Kunden-Kommunikation

 

Wer mit Kunden in den Dialog treten möchten, kann dies am Point of Sale (POS) nicht nur über Verkaufsberater tun, sondern auch über die Möglichkeiten moderner visueller Kommunikation. Weniger statisch als Plakate oder Warenauslagen, gelingt eine erklärende wie bilderreiche Produkt- und Marken-Kommunikation hervorragend über Public Displays.

 

Nicht nur für digitale Plakate

 

Auf dem Weg durch das Geschäft erhalten Kunden en passant Einblicke in moderne Trends, technische Innovationen oder einfach zusätzliche Kaufangebote. Dabei sind es nicht nur (statische) Bilder oder Infografiken, die Sehnsüchte wecken oder Nachfragen ersparen sollen. Bewiesen ist dabei durch Studien, dass diese Form der Interaktion die Anziehungskraft erhöhen und gleichzeitig der Wahrnehmungsteuerung dienen kann: Was innovativ, trendy oder auch erklärungsbedürftig ist, lässt sich sehr gut in (Bewegt)bildern oder gut aufgbereiten Infos kommunizieren - am besten sogar interaktiv.

 

Anwendung? Indoor & Outdoor

 

Denn viele Public Displays bieten den Kunden oder auch Verkaufsberatern über eine Touch-Funktion die Möglichkeit, individuell und personaliert Antworten auf Kundenfragen - bzw. Kunden-Bedürfnisse zu liefern. Und nicht nur am POS. In Meeting- oder Schulungs-Räumen ersetzen beispielsweise Monitore aus Samsungs Flip-2-Linie über die implementierte Notizfunktion auch Flipcharts.

Auf Messen oder an Bahnhöfen und Flufhäfen bieten Large Format Displays und Infoscreens unmittelbarere Interaktions-Möglichkeiten als Beamer: Visuell klar mit Auflösungen bis 8K, farbecht durch moderne IPS-Technologien und flexibler durch zahlreiche Schnittstellen. Neben den gängigen DisplayPort- und HDMI-Anschlüssen finden Sie bei vielen Modellen auch eine Netzwerk-Unterstützung über Ethernet LAN oder sogar WLAN.  Zudem integrierte Kartenlesegeräte und natürlich USB-Ports, um Präsentationen oder andere Dateien direkt am Display darstellen zu können.